Beach Party auf der Schulterrasse

Unter dem Motto „Have a Great Day!“ eröffneten die Schülerinnen der 3CHL zum Abschluss ihres Jahresprojektes mit dem Ziel, einen Beitrag zur Wohlfühl-Schule zu leisten, im Fach Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement (UDM) mit einer Beach Party die neu gestaltete Schulterrasse. Nach einem Prosecco-Empfang für Direktorin Annemarie Berschl und einige Lehrkräfte gab es leckere alkoholfreie Cocktails aus der Rooftop-Bar. Die 3CHL feierte im Anschluss noch weiter. Dabei standen etwa Karaoke singen, Pongo-Dance und ein gemeinsames Mittagessen bestehend aus Wraps mit verschiedenen Füllungen auf dem Programm.

Im Laufe dieses Schuljahres wurden für die Wohlfühl-Terrasse ein Plan gezeichnet, Paletten-Möbel geplant, gebaut und gestrichen, weitere Möbel organisiert sowie Sponsoren für die Sonnenschirme, die Pflanzen und das nötige Material gesucht und gefunden. Die Erstellung der Nutzungsbedingungen und die Endabrechnung waren ebenso Teile dieses Projektes.

Es hätte ein großes Fest für die gesamte Schule sein sollen. Corona-bedingt konnte nur eine Klasse die Eröffnung genießen.

Für summer feeling sorgt an der HLW Braunau in Zukunft nicht nur warmes Wetter. Es besteht nun auch die Möglichkeit, den Unterricht ins Freie zu verlegen.

Ein herzliches Danke sagt die 3CHL den am Projekt beteiligten UDM-Lehrerinnen und Lehrern Mag. Dr. Gärtner Bernhard, Dipl.-Päd. Ulrike Hager, Dipl.-Päd. Anneliese Neumayr und Ingrid Schöllbauer, BEd.

Vielen Dank auch den Sponsoren doppler E. Doppler & Co GmbH für die Schirme, ADLER International GmbH für den Anstrich der Palettenmöbel und der Mauch GmbH & Co. KG für die Gefäße für die Blumendekoration!

Text: Melanie Spitzwieser (3CHL), Ulrike Hager und Bettina Seidl
Bilder: Bettina Seidl