Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2021/22

Ab Freitag, 5. Februar 2021 kann durch die Abgabe der Schulnachricht (des „Semesterzeugnisses“) im Original eine verbindliche Anmeldung durchgeführt werden. Die Anmeldung kann persönlich zu den Öffnungszeiten des Sekretariats oder im Postweg erfolgen. Die Original-Schulnachricht erhält von uns einen Anmeldestempel und wird wieder retourniert. Den Anmeldebogen sowie Infos zu Terminen und Fristen finden Sie auch unter Downloads.

Noch keine Schulnachricht im Original?

Eine Voranmeldung ist trotzdem jederzeit durch Übermittlung des ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldebogens per Mail an folgende Adresse möglich: office@hlw-braunau.at. Durch die spätere Abgabe der Schulnachricht im Original wird die Anmeldung verbindlich. Ob Voranmeldung oder Anmeldung mit Originalzeugnis: Es werden alle Anmeldungen bei der Planung berücksichtigt.

Die offizielle Anmeldefrist endete am Freitag, 5. März 2021 – Anmeldungen sind jedoch weiterhin möglich.

Weitere Informationen zur Aufnahme

Den Aufnahmebogen (entweder zum Ausdrucken oder zum Ausfüllen am PC) sowie weitere Infos und Termine finden Sie auch unter Downloads. Gerne können Sie uns für Fragen unter der Telefonnummer +43 7722 634 26 oder per Mail unter office@hlw-braunau.at kontaktieren.

Informationen zum „Schnuppern“ veröffentlichen wir auf unserer Homepage, sobald es die Corona-Lage erlaubt.

Voranmeldungen

Eine Voranmeldung ist trotzdem jederzeit durch Übermittlung des ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldebogens per Mail an folgende Adresse möglich: office@hlw-braunau.at. Durch die nachträgliche Abgabe der Schulnachricht im Original wird die Anmeldung verbindlich.

Es werden alle Anmeldungen bei der Planung berücksichtigt.

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag bis Donnerstag: jeweils von  7:15 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 7:15 Uhr bis 13:00 Uhr

Freitag, 5. Februar 2021: 7:15 Uhr bis 15:00 Uhr

In den Semesterferien:

8. Februar bis 15. Februar 2021

Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr


Erreichbarkeit in den Semesterferien

Öffnungszeiten Sekretariat (8. Februar bis 15. Februar 2021):

Montag bis Freitag: jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr

Schnuppertermine und persönliche Führungen

Wir sind bemüht, Ihnen einen Einblick in unsere Schule und unsere vielfältigen Ausbildungen am Puls der Zeit zu bieten. Sobald es die Corona-Maßnahmen erlauben, können Sie einen persönlichen Beratungstermin mit anschließender Führung durch das Schulgebäude und/oder einen „Schnuppertermin“ für Ihre Tochter/Ihren Sohn im Rahmen des Schulbetriebes buchen. Schnuppertermine werden auch mit den jeweiligen BildungsberaterInnen der Schulen Ihrer Töchter bzw. Söhne vereinbart. Einen Überblick über die im Herbst startenden neuen Vertiefungen erhalten Sie auch im virtuellen Messestand.


Bild: Eigenes Bild (Wortwolke)