HLW Braunau zertifiziert sich zum HUM Unternehmen

Die Arbeit im vergangenen Schuljahr trägt besonders erfreuliche Früchte: Die HLW Braunau darf sich nun als „hum unternehmen“ bezeichnen. Zur Zertifizierung eingereicht wurde das erfolgreiche UDM-Projekt mit dem Namen „Focus³“ der ehemaligen 3B HL aus dem Schuljahr 2018/19. Geplant und durchgeführt wurde die Vernissage „Beauty is a beast“ zum Thema Schönheit, berichtet Mag. Brigitte Neu, die im Lehrerteam mit dabei war. Darüber hinaus wurden die Projektleiterinnen Amelie Strasser und Katharina Stöllberger mit ihren Teams aus der 3B HL von Mag. Johanna Kirmann und Ingrid Schöllbauer BEd betreut.

UDM steht für Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement, ein im 3. Jahrgang installiertes Fach, in dem mehrere Lehrkräfte zielgerichtet mit den Klassen an jährlich variierenden Aufgaben arbeiten. Die Planung und Durchführung eines Projektes sowie die Dokumentation anhand gewisser Kriterien waren die Grundvoraussetzungen für die nun erfolgreiche Zertifizierung.

Wir gratulieren herzlich!

Text: Mag. Brigitte Neu, MMag. Dr. Bettina Seidl 
Bilder: Mag. Brigitte Neu