Strahlende Gesichter beim Konzert im Seniorenheim Braunau

Konzert Seniorenheim Plasser 2015Seit nunmehr fast 10 Jahren gestalten die Abschlussklassen als “musikalischen Höhepunkt” von fünf Jahren Musikunterricht ein öffentliches Konzert im Bezirksseniorenheim Braunau. 
Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich stets ganz besonders auf unseren musikalischen Besuch.

Am Programm standen am 5. März Volkslieder wie “Die Lena”, “Stadltür” oder “Der Weg zu mein Dirndl”, die auch zum Teil von den Seniorinnen mit Begeisterung mitgesungen wurden. 
Neben Jazzstücken wie “Baby just cares for me” oder “In the mood” waren auch Lieder der Comedian Harmonists, von Bob Dylan, den Beatles und von Hubert von Goisern zu hören.

Neben den strahlenden Gesichtern und den funkelnden Augen freuten sich die 38 Schülerinnen und 2 Schüler sichtlich über den herzlichen Applaus des Publikums. Mit der Bitte, im nächsten Jahr wieder im Seniorenheim aufzutreten, bedankte sich Heimleiterin Elfriede Probst für das einstündige Konzert.

Von: Mag. Stefan Plasser