Braunauer Frühjahrsmesse 2019: Wir waren dabei!

Unsere Klasse der 3CHL organisierte heuer als UDM-Projekt einen Messestand der HLW Braunau auf der Braunauer Frühjahrsmesse. Die Vorbereitungen liefen schon seit Dezember 2018. Begonnen haben wir dabei mit Skizzen von der Standgestaltung bis hin zu Gedanken über die Produktauswahl.

Kassenschlager und Live-Cooking

Von 22. bis 24. März betreuten wir mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Lehrpersonen den Messestand. Ein Highlight waren dabei unsere Bühnenauftritte. Unser HeartChor, geleitet von Mag. Stefan Plasser, konnte das Publikum begeistern. Bei unserem Live-Cooking-Auftritt unter dem Motto „Buntes für Junges“ bereiteten wir diverse Burger zu, deren Kostproben sehr begehrt waren. Und die selbstgemachte Suppenwürze sowie das Kräutersalz entpuppten sich als wahre Kassenschlager!

Sowohl während der Vorbereitungen als auch bei dem Messeeinsatz konnten wir unsere Kompetenzen in den Bereichen Organisation, Teamarbeit, Präsentation und Kommunikation unter Beweis stellen und wuchsen über uns hinaus.

Text: Isabella Buchner, Kilian Hacker, Leonie Krotz (alle 3CHL)

Bilder: Ingrid Schöllbauer, BEd