Gemütlicher Plausch beim Absolventenverein

Bild: Inge Fink

Auch beim diesjährigen Tag der offenen Tür der HLW Braunau am Freitag, dem 25. Jänner 2019, gab es wieder Gelegenheit zu einem Treffen von AbsolventInnen mit aktiven und pensionierten Lehrerinnen und Lehrern. In einer gemütlichen Ecke des Speisesaals wurden alle Besucherinnen und Besucher kulinarisch von den Schülerinnen bestens versorgt und hatten Gelegenheit, Erinnerungen an die ereignisreichen gemeinsam verbrachten Jahre in der Schule auszutauschen.

Auch der frühere Schulleiter, Hofrat Mag. Bruno Hirt, und Frau Direktorin Hofrätin Mag. Astrid Simson, die erst im vergangenen Herbst in die Pension verabschiedet wurde, kamen zu einem Besuch an ihrer „alten“ Schule, die sich im Schuljahr 2018/19 in modernem „Outfit“ präsentiert, vorbei.

Die für diesen Tag angesetzt gewesene Generalversammlung des Absolventenvereins musste wegen Erkrankung der Obfrau auf einen neuen Termin verschoben werden.

(Text und Fotos: Inge Fink)