Wandern, Wellness, Wissenswertes – Thermenreise in die Steiermark

Am 27. September 2017 machten wir – die 5AHL und 5BHL – uns auf den Weg in die schöne Steiermark. Nach einer vierstündigen Busfahrt wanderten wir hoch zur Riegersburg und genossen den tollen Ausblick. Gestärkt vom Mittagessen ging es nach dem Einchecken in der Jugendherberge in Fürstenfeld auf zur H2O-Therme nach Bad Waltersdorf.

Die Fachhochschule Joanneum in Bad Gleichenberg stand am zweiten Tag der Thermenreise am Programm. Wir erhielten viele Interessante Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten. In der Therme Loipersdorf erhielten wir anschließend einen kurzen aber feinen Einblick in das Angebot an Gesundheitsanwendungen. Danach konnten wir in der Therme entspannen, um den Abend zusammen bei einem gemütlichen Heurigen ausklingen zu lassen.

Süßer Abschluss der Reise war am letzten Tag ein Besuch der Schokoladenmanufaktur Zotter.

Beitrag und Bilder: Antonia Maier und Katharina Kendlbacher